Sturm in Ubasen Primary School

Ende Oktober 2018 wurde das Dach des Schulgebäudes nach eineinhalb Jahren erneut von einem Sturm heruntergerissen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Allerdings ist das Obergeschoss nicht mehr benutzbar. Deswegen muss wieder ein Zweischicht-Schulbetrieb durchgeführt werden, d.h. die Schüler der Jahrgangsstufen 3 und 4 werden nachmittags unterrichtet.

Deutsche Clowns in Ubasen

Im September 2018 gastierte eine Clownsgruppe aus Deutschland an der Ubasen Primary School, die wir dorthin vermitteln konnten. Die ehrenamtliche Gruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht benachteiligte Kinder mit ihren Späßen weltweit zu erfreuen.

Spendenaktion

(v.l. Heribert Upgang, Anja Diekhans, Maria Diekhans, Renate Upgang)

Kürzlich informierten Maria Diekhans und ihre Tochter Anja Diekhans auf einer Sonntagnachmittagsveranstaltung eine große Besucherzahl über ihre Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg. Intensive und abwechslungsreiche Erlebnisse und Erfahrungen auf ihrem rund 800 km langen Fußweg wurden dabei sehr anschaulich dargestellt.

Die Veranstalterinnen baten die Besucher statt Aufmerksamkeiten um eine Spende für unseren Verein.

So konnten sie dem Vereinsvorstand 700 Euro überreichen.

 

 

Netball

Die Ubasen Primary School verfügt über eine gute Netballmannschaft

Umweltseminar

Dort wurde vermittelt wie Schulgärten zu leiten sind, Schulen saubergehalten werden können, Umweltunterricht in den Schulen geleistet und wie Wasser gespart werden kann. Teilnehmer für die Ubasen Primary School waren Zacharias Domingo und einige Schüler.

Schulversammlung

Schulgarten

Auf dem Gelände der Ubasen Primary School betreiben Schüler unter Anleitung der Lehrer einen Schulgarten. Die dort geernteten Früchte dienen zur Verbesserung des Schulessens.

Schulfest

Kürzlich fand ein Schulfest statt zu dem sich alle Schüler verkleideten. Sie hatten sehr viel Spaß daran.

Schachturnier in Windhoek

An der Ubasen Primary School besteht ein sehr aktiver Schachclub unter der Leitung von Zacharias Domingo. Einige Clubmitglieder nahmen sehr erfolgreich an einem Schachturnier in Windhoek teil.

Afrika-Kindertag

Reinigungsaktion Atlantikküste

Einige Schüler halfen bei der Reinigung des Strandes in Swakopmund an der Atlantikküste und konnten so erstmals das Meer kennenlernen.

Päckchenübergabe Januar 2018